my4E funktioniert nicht (mehr) wie gewohnt - was kann ich tun?

Sollte my4E plötzlich nicht mehr wie gewohnt funktionieren, dann kannst du folgende Dinge tun:

  • Stelle sicher, dass dein Endgerät eine einwandfreie Internetverbindung hat und, bei einer RSCP Verbindung zu deinem E3/DC System, dass die RSCP Konfiguration korrekt ist und alle erforderlichen Einstellungen in my4E vorliegen. Falls du vor kurzen Einstellungen an deinem E3/C System verändert hast: überprüfe, ob diese Einstellungen im Zusammenhang mit RSCP Einstellungen sind
  • Hast du vor kurzem irgendein erforderliches Passwort oder Benutzernamen geändert?
  • Hast du den 'Cloud-Registry-Key', der für eine Verbindung my4E <> E3/DC Datencloud erforderlich ist, in deinem E3/DC Benutzerkonto gelöscht? Dann musst du einen neuen Key erstellen und my4E entsprechend mit diesem neuen Key konfigurieren!
  • Hast du Änderungen an deinem lokalen Netzwerk vorgenommen?


Wenn du absolut sicher bist, dass dein E3/DC System korrekt konfiguriert ist:

  • Dein iPhone / iPad neu starten, danach
  • my4E neu starten


Sollte das nicht helfen:

  • Folge diesen Anweisungen um my4E vollständigständig zu löschen und neu zu konfigurieren


Sollte das nicht helfen:

  • Überprüfe, ob das E3/DC Portal verfügbar ist und aktuelle Daten deines System anzeigt
  • Falls nur veraltete Daten auf dem E3/DC Portal sichtbar sind: dein E3/DC System sendet keine Daten an E3/DC, oder: E3/DC hat technische Probleme und die E3/DC Datencloud funktioniert aktuell nicht (richtig). Dann bitte den E3/DC Kundendienst kontaktieren!


Sollte all das nicht helfen, bzw. obiges nicht zutreffen:

  • Erstelle Screenshots von my4E, die den aktuellen Status der App zeigen
  • Erstelle Screenshots von möglichen Fehlermeldungen


Erstelle ein Ticket und füge eine genaue Problembeschreibung, sowie die oben erwähnten Screenshots bei. Deine Problembeschreibung sollte so exakt wie möglich sein (nicht: "my4E geht nicht" oder ähnlich). Bei vagen Problembeschreibungen ohne Details ist es nicht möglich sinnvolle Hilfe zu leisten.

Beschreibe in deinem Ticket auch:

  • Was du schon alles probiert hast um das Problem zu lösen
  • Um was für ein Endgerät es sich handelt (genaue iPhone / iPad Bezeichnung)
  • Welche iOS Version installiert ist


Hier kannst du dein Support-Ticket erstellen.

Jede my4E Version wird vor Veröffentlichung ausführlich auf Funktionalität geprüft. Sicherlich kann es immer zu kleineren Softwarefehlern kommen, aber: die Grundfunktionalität ist bei veröffentlichen App-Updates niemals betroffen, da jedes Update von Beta-Testern geprüft wird. Das bedeutet: jedes my4E Update ist unter diversen Szenarien und mit verschiedenen E3/DC Systemen getestet worden.

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