- HERBSTFERIEN - EINGESCHRÄNKTER SUPPORT -
Oktober 2025
Liebe my4E Nutzer - in NRW sind Herbstferien. Ich bin daher zur Zeit nur sehr eingeschränkt in der Lage eure möglichen Anfragen zu beantworten und bitte das zu berücksichtigen.
Bitte stelle sicher, dass du vor Kontaktaufnahme die
genau zu Rate gezogen hast.
Die Wartezeit auf eine Antwort auf deine Anfrage weicht aktuell erheblich von der üblichen Wartezeit ab - normalerweise antworte ich innerhalb von maximal 24 Stunden, auch an Wochenenden und Feiertagen. Derzeit kann ich das nicht anbieten: Wartezeiten von mehreren Tagen sind möglich, unter Umständen auch länger.
Grundsätzlich ist es so, dass ich alle Anfragen in der Reihenfolge ihres Eintreffens beantworte. Nachfragen reduzieren die Wartezeit also nicht, im Gegenteil - jede Nachfrage rückt die gesamte Anfrage wieder an das Ende der Warteschlange.
Vielen Dank für dein Verständnis. Es grüßt der my4E Entwickler Stefan.
- BITTE BEACHTEN -
⚠️ INFORMATIONEN VOR KONTAKTAUFNAHME
Stefan, der Entwickler der my4E App, hilft bei Problemen gerne,
ABER:
zu folgenden Themen kann KEINE INDIVIDUELLE Hilfe angeboten werden:
- Bewertung, Erklärung oder Analyse von Leistungsdaten, Fragen zu unplausiblen Leistungsdaten. Beachte hierzu diesen Artikel der Wissensdatenbank.
- RSCP-Verbindungsprobleme, Probleme bei der RSCP-Verbindungserstellung oder -konfiguration. Beachte hierzu diesen Artikel der Wissensdatenbank.
- Allgemeine oder technische Fragen zum E3/DC System. Kontaktiere in solchen Fällen den E3/DC Kundendienst oder deinen Installateur.
Vorab sei ausdrücklich darauf hingewiesen: stellst du eine Anfrage die in die obigen Themenbereiche fällt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du entweder keine Antwort oder einen automatisierten Verweis auf die my4E Wissensdatenbank erhalten wirst!
Auch ganz wichtig: Bitte beachte, dass nur auf freundlich formulierte Anfragen reagiert wird. Das unten angeführte Formular und alle darin enthaltenen Fragen helfen dabei, dir möglichst schnell und effektiv Support bieten zu können. Das Ganze hat also seinen Sinn, Stefan macht das alles und ähnliches schon seit mehr als 25 Jahren. ;o)
Grundsätzlich solltest du bitte vor Kontaktaufnahme einen Blick in die umfangreiche
my4E Wissensdatenbank
werfen, die mit großer Sorgfalt und erheblichem Aufwand erstellt wurde und eine umfangreiche Anzahl immer wieder aufkommender Fragen beantwortet!
Dort erhältst du die Antwort auf deine Frage eventuell viel schneller als über eine Ticketerstellung und das Warten auf eine individuelle Rückmeldung. Daher wäre es mehr als schade, wenn deine Frage bereits in der Wissensdatenbank beantwortet wurde und du trotzdem eine neue Anfrage stellst! Das hilft dir nicht schneller, das Gegenteil ist der Fall.
Vielen Dank für dein Verständnis. Es grüßt der my4E Entwickler Stefan.