Warum gibt es keine direkte Hilfe durch den Entwickler bei Verbindungsproblemen?

Eine RSCP Verbindung zu einem E3/DC Hauskraftwerk ist abhängig von einer Vielzahl von Bedingungen, die ich als Entwickler der my4E App weder einsehen, noch verändern kann!

  • Ich habe keinen Zugriff auf euer Heimnetz,
  • ich habe keinen Zugriff auf euer E3/DC System,
  • ich habe keinen Zugriff auf euer iOS Gerät.

Daher ist es für mich schlicht unmöglich, eventuelle Verbindungsprobleme zu analysieren und konkrete Lösungsvorschläge zu machen. Das sollte einleuchten.

Aus der Ferne auf Grund von Beschreibungen eines Problems ohne wirklich Zugang zu der Infrastruktur irgendwelche Tipps zu geben, ist extrem zeitintensiv und ich kann diese Leistung auch deshalb nicht bringen. Ganz abgesehen davon, dass Ratschläge in's Blaue hinein kaum lösungsorientiert sind.

Die üblichen Probleme, die beim Einrichten und bei der Nutzung einer RSCP Verbindung auftreten können, habe ich deshalb in der FAQ

Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung der RSCP Verbindung

aufgelistet.

Darüber hinaus kann ich aus oben genannten Gründen keine Hilfe anbieten.

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