Manche Funktionen sind nicht verfügbar wegen fehlender RSCP-Verbindung - warum?

Können Systeminformationen oder Smart Funktionen nicht genutzt werden weil eine Fehlermeldung sagt, dass keine RSCP-Verbindung zum System besteht, dann wurde keine bestehende RSCP-Verbindung zum E3/DC System festgestellt. Auch wenn eine RSCP-Verbindung konfiguriert ist bedeutet das nicht, dass sie fortwährend besteht!

my4E erkennt eine RSCP Verbindung an der erfolgreichen Authentifizierung mit dem System und an der internen Adresse, über die die Verbindung besteht. Technisch: diese Adresse muss positiv sein (über Null). Ist sie Null oder negativ, dann ist die RSCP Verbindung abgebrochen. Dann wechselt auch die Anzeige in der Titelleiste von 'RSCP' auf 'CLOUD', aber erst bei der nächsten anstehenden Aktualisierung. Die Warnung, dass keine RSCP Verbindung besteht, wird nur ausgelöst, wenn die oben erwähnte Adresse Null oder negativ ist. Und dass passiert nur, wenn die RSCP Verbindung nicht, oder nicht mehr besteht.


Eine RSCP-Verbindung kann aus diversen Gründen abbrechen, immer ist die Ursache hier entweder im Netzwerk, in iOS, oder im E3/DC System zu suchen. my4E erstellt die Verbindung immer gleich, und das funktioniert auch, vorausgesetzt extern ist alles entsprechend in Ordnung.

Ein ausführlicher Artikel zur RSCP Verbindungserstellung, der eine Menge Tipps beinhaltet, kann hier eingesehen werden.

(C) 2024 Totalidea Software GmbH - Impressum - Datenschutz