Widgets sind nicht verfügbar - was kann ich tun?
Damit iOS verfügbare Widgets anzeigen kann ist es erforderlich, dass my4E gestartet und voll konfiguriert wurde. Erst dann werden verfügbare Widgets im System registriert. Das ist besonders wichtig bei neuen Widgets oder my4E Updates in Zusammenhang mit Widgets.
Sollten Widgets weiterhin nicht in der Widgetauswahl sichtbar sein, dann kannst du folgendes probieren:
- Starte dein Gerät neu - das behebt üblicherweise die meisten Probleme mit Widgets.
Falls das das Problem nicht löst:
- Starte my4E, öffne die my4E Einstellungen
- Stelle sicher, dass auf dem 'Einstellungen' Screen ganz unten die Option
'Backup aller Einstellungen erstellen' aktiviert ist. Dadurch werden deine Einstellungen gesichert und können re-aktiviert werden wenn du die folgenden Schritte befolgst: - Beende my4E
- Lösche my4E von deinem Gerät. Dieser Schritt ist SEHR wichtig!
- Starte dein Gerät neu
- Installiere my4E neu auf deinem Gerät und starte my4E. Deine Einstellungen werden re-aktiviert wenn oben genannte Option entsprechen eingeschaltet war
Die Installation und Registrierung von Widgets erfolgt komplett durch iOS und kann von my4E nicht kontrolliert werden, allerdings stößt eine Neuinstallation gefolgt von einem Start von my4E den Registrierungsprozess neu an.
Sind auch dann in der Widget-Auswahl keine my4E Widgets zu sehen, dann kannst du diese englischsprachige Liste an Tipps durchstöbern, denn du bist nicht allein mit diesem Problem